Germania 1911 Königsee

12.08.2022, 15:33 Uhr

Über 125.000€ für den Waldsportpark




Am 02.08.2022 übergaben der Landrat Marko Wolfram und der Hauptgeschäftsführer des Landessportbundes Thüringen, Thomas Zirkel, die Fördermittel des Landkreises und des Landessportbundes am Königseer Waldsportpark an die Germania 1911 Königsee. Mit jenen Geldern kann nun die Anschaffung eines Mähroboters sowie die Erneuerung der Bewässerungsanlage realisiert werden.  

 

Die bereitgestellten Mittel belaufen sich insgesamt auf 127.550 Euro. Jene Summe setzt sich aus den 27.600 Euro des Landkreises, den 82.700 Euro des Landessportbundes sowie aus den 17.250 Euro der Stadt Königsee zusammen. Um das Bauvorhaben umzusetzen, welches ab September beginnen soll, steuert die Germania schließlich selbst auch nochmal 10.350 Euro dazu.


Neben der Erneuerung der Bewässerungsanlage und der Anschaffung eines Mähroboters, um so Vereinsmitglieder zu entlasten sowie um die Rasenpflege zu automatisieren, soll die Qualität des Rasens durch Vertikutieren, Aerifizieren sowie Tiefenbelüften angehoben werden.

Der Bürgermeister unserer Stadt Königsee, Marco Waschkowski, führte zudem bei der Übergabe der Fördermittel aus, dass mit dieser Umbaumaßnahme die Vision eines modernisierten Sportstandortes noch nicht abgeschlossen sei. In
Zukunft sei daher ebenfalls ein Ausbau der Zuschauertribüne, der Bau einer Garage zur Lagerung der Sportgeräte und eine Erneuerung der Aschebahn geplant, um den Weg zu einem „Waldsportpark“ zu ebnen, wie er der Kommune eigentlich vorschwebte.

 

Die Germania 1911 Königsee bedankt sich für die Fördermittel, welche die Erneuerungsmaßnahmen am Waldsportpark ermöglichen. Diese stellen einen entscheidenden Beitrag für die Erhaltung des Sportbetriebes auf dem Königseer Sportplatz dar.


K O N T A K T

 

Wiesenweg 43

07426 Königsee

info@germania-1911-koenigsee.de

K U R Z L I N K S

 

Impressum