ERSTES BAMBINI Hallenturnier

 

Am Sonntag, den 13. Januar ging es für unsere jüngsten Spieler – die Bambinis von Germania 1911 Königsee – zu ihrem allerersten Hallenturnier. Das Turnier fand in der Sporthalle in Gehren aber ausgetragen von der SG Langewiesen/Gräfinau statt. Die Königseer hatten die Einladung dankend angenommen.

Rene Stix



August, Elias, Bruno, Leon, Leonie, Lennox, Artur und Toni (kurzfristig für den erkrankten Niklas eingesprungen) wurden für Germania 1911 Königsee gemeldet und sind auch gut gelaunt und motiviert angetreten.


Zum Bambini-Turnier sind 6 Mannschaften der G-Junioren angereist.
• SG Langewiesen/Gräfinau I und II
• SG Ilmenau/Manebach
• FSV Mellenbach/Sitzendorf
• FSV Gräfenroda
• Germania 1911 Königsee


Den Kampfgeist und der Siegeswille waren bei unseren Bambinis über die gesamte Länge des Turniers spürbar. Da blieben auch ein paar Tränchen an der einen oder anderen Stelle (nur der Trainer weis Bescheid) nicht aus. Die waren aber schnell getrocknet und so wurden alle Spiele absolviert.


Am Ende des Turniers hieß es für unsere Bubis im Turnierplan: viermal gewonnen, 5:0 gegen Ilmenau/Manebach, 3:2 gegen Langewiesen/Gräfinau II, 1:0 gegen langewiesen/Gräfinau I, 8:1 gegen Mellenbach/Sitzendorf und einmal unentschieden mit 0:0 gegen Gräfenroda in einem packenden Abschlussspiel.  Das war der Turniersieg für die Germania-Bubis und Leonie als einziges Mädchen in unserem Team. Auf den weiteren Plätzen folgten Langewiesen/Gräfinau I, Gräfenroda, Langewiesen/Gräfinau II, Ilmenau/Manebach und Mellenbach/Sitzendorf.


Alle Spieler hatten einen schönen Tag und eine Menge Spaß bei diesem Turnier. Danke noch mal an die Eltern für die Unterstützung. Natürlich verfolgten alle begeistert das Turnier und hatten viel Spaß und staunende Blicke für Ihre Sprösslinge an den vielen geschossenen Toren. Fast alle unserer jungen Kicker haben sich in die Torschützenliste eingetragen und somit zu diesem super Erfolg beigetragen. Auch die Disziplin der Abwehrspieler sei zu erwähnen, die den ein oder anderen Angriff gekonnt abgewehrt haben.


Gratulation an die jüngsten Kicker in unserem Nachwuchsbereich. Viel Spaß weiterhin mit dem runden Leder. Wir danken der SG Langewiesen/Gräfinau für die Turniereinladung und freuen uns schon auf weitere freundschaftliche Vergleiche auf den Rasen.


K O N T A K T

Wiesenweg 43

07426 Königsee

info@germania-1911-koenigsee.de