11. Spieltag - 27.03.19



9. Spieltag - 30.03.19



8. Spieltag - 09.03.19



Hallenturnier in Königsee

 

3.2.2019

... lade FuPa Widget ...
Germania 1911 Königsee / Hallenturnier E-Jugend 2019 auf FuPa


7. Spieltag - 03.11.18



6. Spieltag - 07.11.18



5. Spieltag - 21.10.18



Kreispokal Hauptrunde - 22.09.18



4. Spieltag - 15.09.18



3. Spieltag - 08.09.18



2. Spieltag - 02.09.18



1. Pokalrunde - 29.08.18


Eine Runde weiter im Pokal-Wettbewerb.

 

Am Mittwoch hieß es für unsere E-Jugend Spieler auf zur ersten Runde im Kreispokal nach Langewiesen. Auf dem schönen Kunstrasen ging es kurz vor halb sechs gegen die zweite Vertretung der SG Langewiesen. Unsere Jungs hatten sich viel vorgenommen um die Niederlage vom Wochenende vergessen zu machen. Aus den Erkenntnissen des letzten Spieles wurde die Aufstellung leicht verändert und das sollte sich auf den Spielverlauf auswirken.

Von Anfang an machten die Jungs über die außen Druck und erarbeiteten sich Chance um Chance, aber der erste Treffer wollte nicht fallen. In der 23' dann eine Vorlage von Sandro die Robert zum 1:0 für uns verwandelte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann das 2:0 durch Luca J. mit einem sehenswerten Fernschuss.

In der Halbzeit wurden unsere jüngeren Kicker eingewechselt um weiter Spielpraxis zu sammeln und sie machten ihre Sache gut. Unsere Abwehr um Kapitän Anton arbeitete hervorragend und die weiteren Einwechslungen Taten dem Spiel keinen Abbruch.

In der 37' setzte sich Luca J. im Mittelfeld durch und ohne angegriffen zu werden zog er vorm Strafraum ab und vollendete zum verdienten 3:0 Sieg unserer Mannschaft. Weiter muss noch an der Chancenverwertung gearbeitet werden um auch gegen stärkere Gegner bestehen zu können.

Ein großes Lob an die ganze Truppe für den Zusammenhalt und die Unterstützung der Spieler die am Spielfeldrand die Daumen drückten.

 

Aufstellung:

Ferdinand, Anton, Luca K. (26' Ben), Luca J., Robert, Johannes (26' Niklas B.) Sandro (35' Til) , Niklas S. (35' Murat)


1. Spieltag - 25.08.18


Erstes Punktspiel unserer E-Jugend und Chancen nicht genutzt.

 

Am Samstag empfing unsere neue Germania E-Jugend die Kicker von Blau Weiß Stadtilm zum Saisonauftakt im Waldsportpark Königsee.

Für die neu zusammengestellte Mannschaft hieß es erstmal eine neue Formation zu finden und die neuen Spieler der Jahrgänge 2009 müssen sich langsam an den Spielbetrieb rantasten, da diese letztes Jahr keine Spiele bestritten haben. Unser Spiel in der ersten Halbzeit lief eigentlich auf Augenhöhe, aber durch leichte Unaufmerksamkeiten und Fehler in der Rückwärtsbewegung, kassierten wir in der 8´und 18´Minute zwei Gegentreffer.

Sandro konnte allerdings in der 20´ den Anschlusstreffer durch eine direkt verwandelte Ecke erzielen.

So ging es in die Halbzeitpause in der einige Umstellungen und Auswechslungen sowie die liegen gelassenen Chancen angesprochen wurden. Diese sollten zum Teil auch für Stabilität in einzelnen bereichen sorgen. Unsere eingewechselten Spieler des jüngeren Jahrganges machten ihre Sache gut und wir mussten leider noch einen unnötigen Gegentreffer zum 1:3 hinnehmen. Wenn wir in Zukunft unsere Chancen noch besser nutzen und die Tore erzielen, wäre bei so einem Spiel auch ein unentschieden möglich. Jetzt heißt es für die Jungs am Mittwoch im Pokal gegen Langewiesen II die Formation zu festigen und die Chancen in Tore ummünzen. Viel Erfolg Jungs, dass es im Pokal eine Runde weitergeht.

 

Aufstellung:

Joi, Luca J. (Luca.K ), Ben (25´Finn), Johannes (41´Max), Robert (44´Mika), Niklas, Sandro, Anton

K O N T A K T

Wiesenweg 43

07426 Königsee

info@germania-1911-koenigsee.de