Turniersieg unserer Bambinis zum Saisonabschluss

 

Wieder einmal hieß es für unsere jüngsten Kicker auf zum Turnier.
Wir folgten der Einladung unseres Nachbarvereins SG Mellenbach/Sitzendorf,
die an diesem Wochenende ihr 100 jähriges bestehen feierten.

Rene Stix

 

Bei schönsten Sonnenschein und einen super bespielbaren Rasen in Mellenbach, begann gegen 9.30 Uhr das Turnier mit vier Mannschaften.
Es standen Langewiesen, Bad Blankenburg, unsere kleinsten und der  Gastgeber, die
SG Mellenbach/Sitzendorf zum spielen um die Pokale und Medaillen bereit.
Gespielt wurde auf einen Feld von 20x35m auf kleinere Tore über eine Spielzeit von 10min, jeder gegen jeden. Zum Auftakt standen sich der Gastgeber und Langewiesen gegenüber
und am Ende stand es 0:2. Geleitet wurden die Spiele vom Schiedsrichter Florian Vater, den man aus der 1. Mannschaft der Gastgeber kennt.
Zum zweiten Spiel des Vormittages trafen unsere Jungs + Larissa auf die Kicker vom TSV Bad Blankenburg. In einem ausgeglichenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, hieß es nach 10min 0:0.  Nach einer kurzen Pause mussten die Jungs aus Bad Blankenburg erneut aufs Feld und gegen die Gastgeber spielen, dass die  Blankenburger mit 3:0 für sich entschieden. Danach mussten unsere Spieler gegen Langewiesen ran und erledigten das mit einen klaren 3:0 Sieg ( 2x Elias, 1x Bruno ). Jetzt hieß es für uns Luft holen und nach einer kurzen Pause unser letztes Turnierspiel gegen Langewiesen zu bestreiten.
Jetzt lief es noch besser für uns und die Kids legten ein starkes 4:0 auf den Rasen ( 2x Elias, 1x Leon, 1x Bruno ).
Im letzten Spiel des Turniers musste Bad Blankenburg gegen Langewiesen ran und Sie machten es uns gleich, siegten mit 4:0. Das bedeutete das Blankenburg und unsere Kids,
Punkt bzw. Torgleich da standen und im direkten Vergleich ein 0:0 stand.
Nach kurzer Absprache der Trainer und Turnierleitung spielten wir 5 min, aber das sollte auch Torlos enden. Kurz gesagt, es ging zum 7m Punkt, wo es nach jeweils 5 Spielern immer noch unentschieden Stand. Drei weiter Spieler und dann verwandelte Arthur den entscheidenden 7m zum viel umjubelten Sieg unserer Bambinis. Die Freude war riesengroß und auch die zahlreich mitgereisten Eltern bzw. Großeltern jubelten ausgelassen.
Zum Abschluss des Turniers gab es zur Siegerehrung für jedes Kind eine Medaille und einen Pokal + Fußball für jede Mannschaft.
An dieser Stelle möchte ich mich bei unseren Nachbarn aus den Schwarzatal für die Einladung und das schön organisierte Turnier recht herzlich bedanken. Natürlich geht der Dank auch an die Eltern/Großeltern, die die Kinder die ganze Saison zu unseren Turnieren begleitet haben. Leider konnten unsere beiden Nachwuchstrainer Lena und Jeremy heute nicht dabei sein, aber auch Danke an euch für die Unterstützung beim Training und den Turnieren.
Jetzt heißt es für einen Großteil unserer Spieler auf in die F-Jugend.
Hier geht es im Spielbetrieb um Punkte und natürlich weiterhin, viel Spaß am spielen.
Allen eine schöne erholsame Sommerpause, euer Coach.

 

Es spielten:

August, Elias, Leon, Diego, Bruno, Niklas B., Lennox, Larissa, Arthur, Niklas E. und Lukas.


K O N T A K T

Wiesenweg 43

07426 Königsee

info@germania-1911-koenigsee.de